Ponyforum Hotline: (0 63 61) 45 88 710

"TACKMANNS MACCHIATO" wird Landeschampion in Rastede! Der Palominohengst v. FS Mr. Right - Don William aus der Zucht von Fam. Sabel wurde hochbenoteter Prämienhengst der 2. Ponyforum Hengsttage und wechselte im Zuge der Auktion als Preisspitze in den Besitz von Familie Tackmann und somit unter den Sattel von Wenke Kraus.…
Das ganze Ponyforum-Team gratuliert Ann-Cathrin Rieg zum Doppeltitelgewinn bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften! Anci ritt in der Ponytour ihr POS-Pony Lawn Hill, den sie schon seit 5 Jahren besitzt. Sie fing als ganz kleines Dressur-Mäuschen in Dressurreiterprüfungen mit ihm an und hat es mit ihm gemeinsam bis nach ganz oben geschafft,…
Beim traditionallen Pfingst-Turnier vor der schönen Kulisse des Wiesbadener Schlosses trat an diesem Wochenende das aktuelle who-is-who der deutschen Ponydressurszene an. Zwar ist traditionell der Preis der Besten Ende Mai in Warendorf die erste offizielle EM-Sichtung, aber in Wiesbaden dürfen die besten Paare schon mal eine aktuelle Visitenkarte abgeben! Uns…
Herzlichen Glückwunsch an Anna Schölermann und ihre Gina-Lisa! Das Paar gewann heute in Sittensen mit der Traumnote 9,0 die Qualifikation zum Bundeschampionat der 5j. Dressurponys.Gina-Lisa war ein begehrtes Auktionsfohlen unserer 2. Fohlenauktion 2011 und wechselte damals in den Besitz von Familie Schölermann. Die Tochter des Hesselteichs Golden Dream / FS…
Vizechampion im Finale des Freispringwettbewerbs des Westfälischen Pferdestammbuchs in Münster: PITCH PERFECT! Der dreijährige Hengst wurde im Rahmen unserer 2. Hengsttage im hessischen Alsfeld gekört und über die Auktion an die Besitzergemeinschaft Josef Volle & Sascha Hahn verkauft. Züchter dieses sportlichen Hengstes, der von Principal Boy - Voltaire abstammt, ist…
Die neuen Süddeutschen Ponymeister in der Dressur sind Ann-Cathrin Rieg und ihr POS-Pony Lawn Hill! Das Paar gewann im pfälzischen Diez aber nicht nur die Einzelwertung mit drei Prüfungssiegen, sondern holte auch mit der Mannschaft Baden-Württemberg I die Goldmedaille.Vorgestellt vom Ponypapst Heinz Bürk sicherten sich Anci und Lawn Hill, Moritz…
Nach den Sichtungslehrgängen hat Bundestrainerin Cornelia Endres folgende Paare für die letzten Sichtungsturniere nominiert:  Kronberg (02.-04.04.) : Helen Erbe (Krefeld/RHL) mit Dylight und White Love B, Linda Erbe (Krefeld/RHL) mit Dujardin B, Marei Flunkert (Schwerte/WEF) mit Daddy's Daydream und Timberlake SH, Liselott Marie Linsenhoff (Kronberg/HES) mit Golden Girl, Ann-Cathrin Rieg…
Die neuen Bundesnachwuchschampions der Ponyspringreiter heissen Johanna Beckmann & Del Piero! Ein grandioser Saisonauftakt für dieses Paar, welches erst seit dem Sommer 2015 zusammen ist. Johanna übernahm den Doppelvizebundechampion und mehrfachen Landeschampion Del Piero v. Dexter Liam Pondi - The Breas my Mobility (Züchterin: Angelika Jahr) aus dem Beritt von…
Herzlichen Glückwunsch an Ann-Cathrin Rieg! Sie konnte sich in beiden FEI-Prüfungen mit ihrem POS-Pony "Lawn Hill" (14j. Wallach v. Lucky Strike- Vivaldi, Züchterin Christine Fuchs) vorne platzieren und belegte einmal den 3. und einmal den 4. Platz in einem grossen Starterfeld! Ebenso freuen wir uns besonders über die Erfolge eines…
Bereits zum zweiten Mal konnten sich Fabian Wolf vom RFV Rotheim-Bieber und seine 6j. Fuchsstute Celine Dion T v. Classic Dancer II / Danny Gold für den Linsenhoff-Förderpreis im Rahmen des grossen internationalen Festhallenturniers in Frankfurt qualifizieren. In diesem Jahr lief es perfekt und das Paar konnte seine Prüfung gewinnen!Hier geht…
Seite 1 von 5